Jan-Philipp Schiemann

Jan-Philipp Schiemann

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und betreibe seit 2020 als niedergelassener Arzt meine Praxis in Leck.

Nach dem Medizinstudium und den ersten Jahren als Assistenzarzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Flensburger DIAKO Krankenhaus folgten Stationen in chirurgischen und orthopädischen Abteilungen unterschiedlicher Kliniken in Norddeutschland. Unter anderem war ich dabei als Notarzt im Einsatz und habe in den Bereichen Wirbelsäulenchirurgie und Sportmedizin praktiziert.

Zu meinen Spezialgebieten zählen die konservativen Behandlungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Darüber hinaus verfüge ich über Spezialkenntnisse in den Bereichen Sonografie, Chirotherapie und Akupunktur.

Ich bin gebürtiger Kieler und war als ehemaliger Leistungssportler für das Badminton-Team des TSV Ladelund aktiv. Die Nähe zum Meer schätze ich sehr, bin begeisterter Wind- und Kitesurfer und ambitionierter Läufer. Außerdem spiele ich regelmäßig Fußball. Ich bin verheiratet und habe vier Töchter.